lain disconnected


Forum

Chisa

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Chisa

Beitragvon HoaX » Mo 17. Juli 2006, 01:36

mir ist gerade etwas aufgefallen. lain muss für den tot von chisa mitverantwortlich gewesen sein.
am ende macht lain ja den all reset return, sie löscht sich also aus dem gedächtnis aller betroffenen. war also nie gegenstan der diskusion und damit auch nicht protokol7 für dessen durchfürung sie ja exestierte.
aber plötzlich lebt chisa wieder. dabei starb sie bereits vor der aktivirung von lain durch den freitot bzw gab sie beim überspielen ins netz ihren körper auf.(hier auch der beweis das sie nicht teil von protokol7 war da sie damit nix bewirkt hat, oder doch?) also was hatte lain mit dem tot von chisa zu tun? war die email mit der erinerung wie sie mit lain nach hause lief teil eines größeren ereignisses.
ich habe noch mehr theorien aber ich möchte erst euch hören und will erstmal niemanden beeinflussen.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon TheDarkEye » Mo 17. Juli 2006, 09:09

Hmm...darüber hab ich noch nie nachgedacht...aber...Lain war ja schon immer in der Wired, oder? ...vllt konnte Chisa ja so irgendwie in Erfahrung bringen, dass sich die reale Welt mit der Wired veschmilzt...sie hatte scheinbar ja nicht sehr viele Freunde und war deshalb viel in der Wired...da wird sie das schon irgendwo aufgeschnappt haben ^^; ...vllt hat sie es aber auch wirklich von Lain selbst erfahren (also die Lain in der Wired)
...aber könnte es nicht auch sein, dass Chisa Lain einfach mal in der Wired gesehn hat, sie dann in der realen Welt erkannt hat und so geahnt hat, was geschehen wird bzw. bereits geschieht? ...vllt ist sie auch deshalb zusammen mit Lain nach Hause gegangen, um zu checken, ob es sich wirklich um die Lain aus der Wired handelt.
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon GorNaVash » Mo 17. Juli 2006, 12:24

Nun ich denke ehr, dass sie Chisa nicht direkt umgebracht hatte. Chisa war der Grund dafür, dass Lain zum ersten Mal mit der Wired in Kontakt gekommen ist, wodurch praktisch der Beginn für die weitere Geschichte geschaffen wurde. Chisa ist daher, denke ich, ehr das Werk von Tashibana. Sie wurde gebraucht, um Lain zu "aktivieren". Aber wenn Lain alle Erinnerungen von sich löscht, so hat ja Tashibana Lain als Projekt nicht mehr in Erinnerung, und brauchte daher nun auch nicht mehr Chisa, um sie zu aktivieren. Daher blieb sie unmodifiziert, wodurch sie in dem Sinne ein ganz normales Mädchen bleib.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon HoaX » Mo 17. Juli 2006, 14:23

meine haupttheorie war auch GorNaVashs aussage. damit wäre aber die theorie vom serien experiment (die existence von mehreren lains) ja teilweise wiederlegt.
darkeyes theorie at einen fehler. lain taucht wirklich erst in größerer präsens im wierd auf nachdem sie ihren navi bekommt. kann man den gesprechen der wierduser entnehmen und der tatsache das die suchmaschienen nichts über sie finden. oder chisa war so mächtig das sie lains begabung gespürt hat.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon TheDarkEye » Mo 17. Juli 2006, 14:29

Oh...wirklich? ...hat es nicht einmal geheißen, dass Lain bereits seit dem Beginn der Wired existiert hat? ...oder hab ich mir das bloß eingebildet? ^^;

Achja, hat es eigentlich etwas zu bedeuten, dass Alice und ihre Clique Chisa mal ins Cyberia mitgenommen haben? ...vllt war sie dann wirklich so eine Art Vorstufe von Lain und hat deshalb über sie Bescheid gewusst.
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon GorNaVash » Mo 17. Juli 2006, 14:30

Aber wenn Chisa die Stärke Lains gespürt hatte, warum sendet sie an jeden eine E-mail. Gut, sie hatte ja nier in ihren Rechner reingeschaut, aber es hätte dann auch gereicht, wenn nur die "weinende Freundin" in Layer 01 die mail bekommen hätte. Das hätte als Anstoß gereicht würde ich mal so behaupten, aber gut, vielleicht hätte sie dann auch nicht nachgeschaut, weil sie gedacht hätte, dass sie keine bekommen hätte, okay, völlig hohl dieser Post hier, merk ich grade...

Aber dennoch würde ich ehr sagen, dass alles von Tashibana ausgeht, und nicht, dass Chisa Lains Begabung gespürt hatte.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon pegga » Mo 17. Juli 2006, 14:53

hm ... interessante theorie ich würde mich der von GarNaVash anschließen ich glaube nehmlich auch nicht das chisa eines der experimente ist und wegen der ail so würde ich nicht sagen das alle die gleiche bekommen haben, denn lains mail war ja mehr mehr wie ein gespräch als wie eine mail und die anderen schüler werden alle die gleiche bekommen haben so as auslöser wie ja schon gesagt wurde
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Aline » Mo 17. Juli 2006, 23:01

Mahl ne einfache Lösung.
Ich würde sagen das dadurch das Chisa im Wierd auf Eri gestossen ist ,sie auf die Idee gekommen ist sich umzubringen"here, there is a god"(oder so), also das er sie dazu überedet hat(wird ja auch in dem Textdialog am Anfang gezeigt).
Eri konnte sie nach dem Reset aber nie dazu bringen sich umzubrinegn, logischer weise lebt Chisa also.

Oder nicht??
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon HoaX » Di 18. Juli 2006, 02:06

zu alines lösung: klar damit hätte sie ja das selbe durchgemacht wie lain. die ist ja auch auf eri gestossen nur hat sie sich nicht umgebracht.
wie darkeye schon sagte
Achja, hat es eigentlich etwas zu bedeuten, dass Alice und ihre Clique Chisa mal ins Cyberia mitgenommen haben? ...vllt war sie dann wirklich so eine Art Vorstufe von Lain und hat deshalb über sie Bescheid gewusst.
aber das ist das ja ne art fortschreitender prozess. taschiba benutzte mehrere kinder die immer eine schranke zwichen relität und wierd entfernen und dan die nächste aktiviert.
eri müsste jetzt doch auch wieder leben? er wurde doch von dem zug überollt in dem lain sass. oder? vieleicht ist es bei ihm ja ein sonderfall weil lain ihn wiederlegt hat. oder war das zugunglück am anfang etwas ganz anderes was nichts damit zu tun hatte.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon TheDarkEye » Di 18. Juli 2006, 09:23

Hmm...ich glaube schon, dass das Eri war...und irgendwo hieß es dann doch glaub ich eh, dass er von einem Zug überfahren wurde...naja...und am Schluss hat er dann gelebt, weil er sich ja absichtlich umgebracht hatte. Er hatte doch geplant, seine Daten in das Protokoll einzugeben und dann die Wired und die reale Welt mit Hilfe von Lain zu verbinden...und da die Sache mit Lain nie zustande gekommen ist, hat er am Schluss wieder gelebt...das glaube ich jedenfalls *schon auf die Meinung der anderen gespannt bin* ^^
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Nächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron