lain disconnected


Forum

Chisa

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Aline » Di 18. Juli 2006, 12:47

Nun, am Ende ist Eri ja so am Fluchen, es könnte doch sein das dadurch das Lain nie existiert hat er sie nie Erschaffen hat(gesetz dem Fall das Eri wirklich Lain erschaffen hat) und somit nie auf die Idee kam sich umzubringen sondern nur den Job kündigt.

Irgendwie komm ich durcheinander -.-

:em-grummel:
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon GorNaVash » Di 18. Juli 2006, 13:27

pegga hat geschrieben:...so würde ich nicht sagen das alle die gleiche bekommen haben, denn lains mail war ja mehr wie ein gespräch als wie eine mail und die anderen schüler werden alle die gleiche bekommen haben so als auslöser

Ja stimmt, denn in der mail erinnert Chisa Lain daran, wie sie beide mal gemeinsam nach Hause gegangen sind, und da kann man dann schon sagen, dass Lain eine andere mail bekommen hat.

TheDarkEye hat geschrieben:Hmm...ich glaube schon, dass das Eri war...und irgendwo hieß es dann doch glaub ich eh, dass er von einem Zug überfahren wurde...naja...und am Schluss hat er dann gelebt, weil er sich ja absichtlich umgebracht hatte. Er hatte doch geplant, seine Daten in das Protokoll einzugeben und dann die Wired und die reale Welt mit Hilfe von Lain zu verbinden...und da die Sache mit Lain nie zustande gekommen ist, hat er am Schluss wieder gelebt...das glaube ich jedenfalls *schon auf die Meinung der anderen gespannt bin* ^^

Ich denke auch, dass dort Eri überfahren wurde. Der Grund sind die Tropfen, die vom Kabel herunterkommen: Sie haben genau die selbe Farbe und die selbe plastische Eigenschaft, wie die "Körpermasse", die entsteht, als Eri sich wieder einen neuen Körper erschaffen wollte. Und dann war es die selbe Flüssigkeit wie im Cyberia, die immer wieder eingeblendet wurde, als sich der Typ mit dem Accela erschossen hatte. Ich möchte nur mal an ein Zitat erinnern, dass ich irgendwo mal gelesen hatte:
Gott hat überall seine Finger im Spiel


Dass Eri so am Fluchen war, ist wegen der Arbeit. Vielleicht konnte er durch das Vergessen von Lain kein neues Projekt mehr anfangen, was in der Firma einen beruflichen Erfolg brachte. Vielleicht hatte er dadurch seine berufliche Stellung einbüßen müssen, und wollte sich aber nicht erniedrigen lassen, wodurch er nun kündigen will.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon TheDarkEye » Di 18. Juli 2006, 14:15

Hm? ...War die Flüssigkeit im Cyberia und auf den Kabeln nicht das ganz normales Blut? ^^;
...und Eri hatte bei diesem Vorfall im Cyberia die Finger im Spiel? ^^;
...das ist mir neu o.O
ERFÜLLE DIE PROPHEZEIUNG!!!
Let's all love lain!
Benutzeravatar
TheDarkEye
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 21. März 2006, 21:50
Wohnort: Strasshof, nähe Wien

Beitragvon GorNaVash » Sa 22. Juli 2006, 13:37

Also ganz normales Blut sieht irgendwie rot aus, und so dunkel wie es da war, wäre es ehr wie vergiftetes Blut.

Ich denke schon, das Eri auch im Cyberia seine Finger im Spiel hatte, da er sie ja "schon sehr lange beobachtet" hatte.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon pegga » Mo 24. Juli 2006, 12:42

@ GorNaVash also blut kann auch dunkel sein wenn du hier mit vergiftetes blut kommst müsste meine ja auch vergiftet sein also das is bödsinn :roll: :!:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon GorNaVash » Mo 24. Juli 2006, 14:28

*hust* Naja ich meine aber, dass dieses Blut ja schon fast schwarz ist, und das ist dann schon kein Blut, wie ich es kenne. Wenn es dunkler ist, als ein guter Rotwein, dann ist dass für mich kein Blut mehr...
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon HoaX » Mo 24. Juli 2006, 14:45

ähhm der biologich technische assistent in mir wiederspricht. blut ist wirklich sehr dunkel wenn es strk sauerstoff gesättigt ist. der typ im cyberia hatte durch das accela einen höheren stoffechsel (gehirn arbeitet mehr also braucht es mehr sauerstoff) deshalb war das blut so dunkel.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon cyberia » Mo 24. Juli 2006, 23:14

Kleine Korrektur:

Sauerstoffreiches Blut ist heller:
Hab eine passende Aussage gefunden:

Die Farbänderung resultiert aus der sauerstoffabhängigen Färbung des roten Blutfarbstoffs Hämoglobin. Hämoglobin färbt sich hellrot, wenn es hoch mit Sauerstoff angereichert ist und wird dunkelrot/blau, wenn nur wenig Sauerstoff daran gebunden ist. Ursachen können krankhafte Veränderungen der Lunge, des Herzens oder ein zu geringer Sauerstoffgehalt der Umgebungsluft sein. Blut kann von rot zu braun wechseln . Nämlich dann, "wenn Blut mit Luft in Berührung kommt und oxidiert."
.. le noir, ce mot designe depuis une epoque lointaine le nom du destin. les deux vierges regnent sur la mort. les mains noires protegent la paix des nouveaux-nes...
Benutzeravatar
cyberia
Psyche
Psyche
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 20. Februar 2006, 12:36

Beitragvon HoaX » Mo 24. Juli 2006, 23:18

mist blamiert. habs ja ganz durcheinander gekriegt. hast natürlich recht. ansonsten schreibe ich es mal dem zeichestiel zu.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon GorNaVash » Sa 29. Juli 2006, 14:45

Egal, jeder blamiert sich mal.

Also ich kenn das mit dem Blut auch ehr so, wie Cyberia es sagte, da das Eisen im Blut anfängt mit "rosten" und dadruch den Sauerstoff bindet, und Rost ist halt braun...

Aber es dem Zeichenstil zuzuordnen würde ich nicht, denn: Schaut euch mal die Szene an, wo Chisa stirbt und unter diesem Automaten liegt, im Layer01, da sieht das Blut auch wie Blut aus, und nicht so, wie diese "Suppe" (naja wisst schon, was ich mein) im Cyberia oder an den Kabeln.
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron