lain disconnected


Forum

Eindrücke

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon pegga » Di 5. Juni 2007, 15:43

ich kann mich nur anschließen schau ZU ENDE denn deine fragen alle zu beantowrten wäre der schlimmste spoiler den dieses forum je gesehn hat XD aber es ist wirklich so wenn du lain zu ende schaust wird sich das meiste von selbst klären ^^

zum RAUCH AUS DEN FINGERN sage ich mal folgendes, man kann es als eine auswirkung der psychischen lage lains sehen, eine art wahnvorstellung tut mir öleid aber dazu kann man auch wieder nur sagen schaus zu ende ^^ :roll:
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon HoaX » Di 5. Juni 2007, 17:56

oder lains verträumten charakter. je nach dem.^^
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon xxleaxx » Mi 6. Juni 2007, 20:04

*sich die Haare rauf* .... ich verzweifel noch an dieser Serie ... ich hab si emittlerweile einmal durch und ein zweites mal quer gesehen ......... UND ICH VERZWEIFEL!!!!
*weiter die Haare rauf*
Bevor ich mir die Serie gekauft hab, hab ich von Youtubes Vidios gelebt..... aber einiges, was ich in Youtube gesehen hab kam in der serie NICHT vor ?oo?......
*immer noch an den Haaren reis* Da stellt sich mir doch die Frage, was ist Lain PSX?
Es fehlt mir z.B. der Mord an dem Lehrer von dem Mädchen, was man auf den Schienen sieht. Es fehlt das basteln an einem hängenden Roboter UND es fehlt Lains selbstmord, einige Ihrer spiegelbilder und einige ihrer Zwiegespräche ... es fehlt das Zerschlagen des Spiegels das Schneiden mit dem Splitter es fehlt das direkte zugehen auf die Frau und ihr Tot kurz darauf .....
Ich weiß jetz woher die Enttäuschung rührt, sie komt daher weil all das, was ich an Lain so faszinieren fand ... nicht DA IST .... das von dem ich gedacht hab, das ich es ignorieren könnte weil es nur nebensächlich ist .... ist im VORDERGRUND......
*Die Halbglatze streichel* Ich frage mich nun doch allen Ernstes, hab ich mir das richtige gekauft?`????????????????????????????????
Wie sollte die Handlung von Lain den ablaufen ?
Was habe ich in You tube geshen?
und vor allem ......
Was erwarte ich eigentlich von Lain?

Meine Serie endet damit, dass Gott sich plötzlich Manifestiert, dann durch Lains psychische kräfte zerstört wird. Sie löscht alle erinnerungen und lebt dann selbst als Gott weiter ..... ist das richtig??????????

Nichts destotrotz, wenn ich mal die Geschichte ignorie, wenn ich mich auf die Handlung und auf das Querdenken also auf den sinn Konzentriere, kann ich dazu follgendes sagen .....

....

Ich muss mir das noch mindestens 4 mal intensiv anschauen um es richtig bewerten zu können, denn es ist einfach zu viel da ... oder auch zu viel weg .... um all das richtig bewerten zu können ....

Ach ja im übrigen von meinen Fragen wurde nichts am End ebeantwortet ... ganz im Gegenteil ich hab noch mehr fragen ^,..,^

Naja ich lass mir erst mal die Haare nachwachzen und schau mir die Serie noch mal ....
Viel spass mit diesem post

P.S. was ist ein Spoiler??
xxleaxx
Girls
Girls
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 20:58

Beitragvon HoaX » Do 7. Juni 2007, 00:30

PSX= eine konsole von sony. kennst es sicher als playstation 1.
lain psx ist ein eher unbekanntes spiel zu lain für die playstation. du hast die sequenzen daraus gesehn die eine ganz andere handlung haben als die serie.

Spoiler= wenn amn jemandem das details eines films etc verrät die die spannung nehmen. zb wenn ich dir im kino das ende vorsage.

also zu lain persönlichkeiten:

wie du sicher gemerkt hast exestieren mehrere lain in der realen welt und in der wired. diese sind verschieden interpretierbar.
die problematik ist das in lain die information alleine als realität gelten kann.
somit wissen wr nicht ob die verschiedenen lains nur eingepflanzte erinerungen waren oder lain wirklich eine gespaltene persönlichkeit hat.

dazu gibt es einen zimlich kuhlen satz in neon genesis evangelion: "du exestiert mehrmals. einmal bist du die person wie du dich selbst sieht und dann noch mal so wie dich die menschen in ihren herzen tragen" (so ungefähr)

die verschwörung um lain ist natürlich in tausend verschiedene richtungen interpretierbar sicher ist jedoch:

1. es exestieren mindestens 2 welten (real und wired) und wahrscheinlich noch eine dritte (das reich gottes(des wahren gottes nicht misami aber dazu später mehr) auch als totenreich genant)

2. die männer im schwarz arbeiten für tachibana und tachibana arbeitet für misami eri

3. die knights arbeiten für misami eri

4. misami eri war angestellter bei tachibana der selbstmord begang. er arbeitete in das neue wired protokoll seine erinerungen ein (wodurch er nach seinem tot weiterleben konnte) und sorgte dafür das die wired über die schuhmanresonanz läuft.

5. die wired verbindet die menschen auf einer unterbewussten ebene. lain kann diese jedoch bewusst kontrolieren.

6. misami eri hat sich nur zum gott aufgeschwungen. durch prophezeiungen und gläubige macht er sich zu einem gott auch wenn es letzten endes lüge ist was lain auch beweist.

7. misami hatte vor mit lain als eine art schlüssel (weil sie die barieren zwichen realer welt und wired durchbrechen kann) zu gebrauchen um die reale welt und wired zu verbinden. das hätte die menschheit zu einem einzigen bewussein geformt.
als wäre die ganze menscheit eine körperlose seele. nur ein bewusstsein.

zum ende:

lain gibt sich selbst auf und löscht die erinerungen an sich weil sie auf irgent einer art die erignise ausgelöst hat.
weil somit keine informationen über sie exestieren ist es als ob sie niemals exestiert hätte.

eigentlich müsste sie völlig verschwinden. aber da ist ja noch ihr vater mit dem sie tee trinkt, am ende.
vermutlich war das der echte gott der durch lain misami besiegte und aus dessen erinerung sich lain nicht löschen konnte. somit wäre lain eher eine prophetin aber das ist nur eine vermutung.

zur beeinflussung der relität:
in der welt von lain gibt es ja die ebene des wired. sie dient als eine art informationspool für die reale welt. lain kann die barieren zwichen den welten durchbrechen und über die wired die reale welt beeinflussen. (einige weitere auch zb die knights oder eri, nur lain kann das halt am besten^^)

wie geht das? fragt man sich. dazu erstmal folgende behauptung.
"JEDE URSACHE HAT EINE WIRKUNG" und vorallem "OHNE URSACHE KEINE WIRKUNG"
is ja klar.
dadurch das man durchs wired mit den menschen verbunden ist kann man ihre erinerungen löschen. also informationen.

die gleichung wird also umgedreht:

"JEDE WIRKUNG HAT EINE URSACHE" also "WENN ES KEINE WIRKUNG GIBT DAN GAB ES AUCH KEINE URSACHE"

die leute in lain nehmen also der wirkung die ursache und verändern damit die wirklichkeit.

um mal beantwortete fragen zu zitieren: die ist eine möglichkeit denke nach und finde weitere.^^

Ach ja im übrigen von meinen Fragen wurde nichts am End ebeantwortet ... ganz im Gegenteil ich hab noch mehr fragen ^,..,^


genau das ist der reiz an lain.^^ es ist ein puzzel im puzzel. es geht darum aus dem wirren konstrukt das dich aber trozdem nicht ohne fakten und hinweise lässt ein oder mehrere bilder zu formen die vieleicht passen.
es ist halt interpretationsarbeit.
aber gleichzeitig hat somit jeder ein anderes bild von der selben sache ohne dabei falsch zu liegen.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon xxleaxx » So 10. Juni 2007, 13:05

Na DASS nenn ich doch mal detailierd^^.... aber ich muss dir doch in einem Punkt wiedersprechen....
DAs Mädchen was sich am Anfang selbst umbringt und Lain so in die Wired bringt ....
Sie LEBT am Ende....
Das muss bedeuten, dass Lain Tote erwecken kann ... denn auch wenn sie die Erinnerungen löscht und somit vieles Ungeschehen machen kann .....
In der Zeit reisen kann sie nicht!!!!
Und auch wenn sie dass, was geschehen ist ändern kann, so dürfte der Selbstmord nicht geändert werden....

Wie komme ich darauf?

Nun muss man sich das Ganze ja in 2 überlappenden Zeitfenstern betrachten. Einmal die in der Das ganze ablief und die in der das alles nicht ablief..... Nun weiß aber Lain noch, was ablief (also mit demm Gott Knight usw) das bedeutet, das Zeitfenster, wo das alles NICHT geshcah, muss ZWANGSLÄUFIG nach dem Fenster wo alles geschah liegen.

Auch wenn sie die Menschen nicht daran erinnern, ist es passiert, und somit auch der Selbstmord.

Doch am Ende lebt das Mädchen wieder .... also muss Lain die Gabe der Wiedergeburt besitzen, was sie laut Definition ja zum Schöpfer und so zum GOTT macht .....

auch wenn DASS jetzt arrogant klingt aber...
HA HAHA HAHAHAHAHA
hab dich :D
xxleaxx
Girls
Girls
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 20:58

Beitragvon HoaX » So 10. Juni 2007, 14:22

nya. wir nehmen aber an das geschehnise die keine auswirkungen haben nicht passiert sind. somit ist auch der selbstmord nie geschehen. wobei man bei lain eh nicht sterben kann weil das einzig wichtige, das bewustsein, im wired oder im reich der toten weiter lebt.
vieleicht exestiert sie ja auch nur als erinerung. sie wäre dann immer noch tot. aber dadurch das man sich an sie erinert und somit auf eine gewisse art wahrnimt wirklich.

die zeit spielt dabei glaube ich keine rolle.

aber k deine ansicht kann genau so richtig sein.

zu lains gott rolle denke ich:
lain ist kein gott. sie selbst erkennt das es ein höheres level gibt außer realer welt und wired. zu dem das wired nur der knotenpunkt ist.
selbst als misami alle eigenschaften eines gottes annimt (beeinflussung drch prophezeiungen, gläubige etc) erkennt lain das es sich bei ihm und bei ihr immer nuch um begrenzte bewustsein handelt. das es etwas geben muss der diese entwicklung vorraus gesehn hat.
und natürlich noch die sache mit dem vater am ende und das sie selbst nicht gelöscht wurde.
ohne zweifel ist sie jedoch sehr mächtig.

in dem zusammenhang auch sehr interessant die aussage von misami er hätte ihr einen körper gegeben.
sie hat als vorher nur aus daten bestanden.
das könnte heißen das lain wirklich nur ein teil des wired ist. möglicherweise ein überwachungsprotokoll oä.

genau so wird aber erwähnt das lain schon seit begin des wired exestiere. eigentlich wäre sie somit als gott legitimiert weil sie ja von anfang an dabei war, also im gegensatz zu misami eri nicht erst darauf kommen musste das es eine wired gibt usw.
aber sie hat davor nicht exestiert. es gab sie nur mit dem wired und sie besitzt somit keinen schöpferstatus.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » So 10. Juni 2007, 17:59

Ich hoffe nur dass niemand der die Serie nicht gesehn hat diesen Thread findet.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon hiro » So 10. Juni 2007, 18:43

Es ist schon etwas länger her, dass ich Lain das letzte Mal komplett gesehen habe, aber ging es nicht auf darum, dass sich Wired und "Realität" immer mehr verschränken und zusammenwachsen? Das würde bedeuten (wenn man das, was Hoax gesagt hat, weiterdenkt), dass jeder, der im Wired existiert auch in der Realität existieren kann und umgekehrt. Lain war vom Anfang des Wired an dabei. Vorerst nur als Software (das erklärt Eri ihr in irgendeiner Folge), doch dann gab er ihr einen Körper.
Dieser Körper existiert in der Realität obwohl sie eigentlich nur Software war.

Konsequent kann man dann zur Gottesfrage sagen: Wer das Wired beherrscht, der beherrscht auch die Realität. Ergo ist Lain ein Gott im Wired und in der realen Welt. Daher auch ihre Wunder. Sie kann damit auch Chisa "wiedererwecken" oder wiedererscheinen lassen.

(Natürlich nur dann, wenn beide Welten immer mehr miteinander verschmelzen)

[Das mal kurz von mir, jetzt schau ich mir meine Doku weiter an xD ]
"Wenn das Mädchen wusste was/wo es ist und der Junge nicht, dann Tippe ich auf den G-Punkt!"
Benutzeravatar
hiro
Love
Love
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 4. Februar 2004, 21:05

Beitragvon HoaX » So 10. Juni 2007, 18:56

ja aber nach der definition wäre eri auch ein gott gewesen. er war immerhin auch omnipresent und hatte so ziemlich die selbe macht wie lain. mit den prophezeiungen sogar noch mehr. nämlich auf die zukunft.
auch wenn zeit ja keine rolle spielt. "diese nachtricht wird live gesendet... erreicht sie also vieleicht erst stunden später oder schon am vortag"

aber diese allmacht alleine scheint keinen gott zu machen. wie lain selbst erkennt.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon xxleaxx » Mo 11. Juni 2007, 12:32

Ja aber das ist es doch! ... Ihr vergesst doch alle das Eri Die Fähigkeit hatte sich selbst zu Materialisieren!!!! damit ist auch er ein schöpfer und ein Gott !!!

Und da Lain ebenfalls Chiasa Wiederbelebt und somit Materialisiert hat ( sie lebte ja in der Wired weiter) ist so doch somit laut ALL euren Definitionen ein Gott

Zum Thema Omnipräsent.... Ich denke nicht, das LAin Omnipräsent ist, denn das würde ja bedeuten, dass sie ALLES mitbekommt.... Das tut sie aber nicht Sie existiert Viel mehr ÖFTER als einmal und ist damit nicht Omnnipräsent....
xxleaxx
Girls
Girls
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 20:58

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste