lain disconnected


Forum

Sinnlos²

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Kiko » Sa 30. Juni 2007, 19:32

tatsächlich könnte es sich dabei um den einzigen hinweis auf windows bei lain handeln.


wollt nur sagen, dass glaub ich im fan guide von lain steht, dass die Navis von den modellen nach der marke "apple" nachempfunden sein sollen...
Kiko
Girls
Girls
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 17. April 2007, 20:21

Beitragvon HoaX » Sa 30. Juni 2007, 19:52

jap ist auch so.
lains erster navi ist eine veränderte form eines 20th Anniversary Macintosh, arisus pc ist ein imac und das portable navi erinert an den aplle newton.
yasou benutzt NeXT (zwichenfrima von steve jobs dem apple chef) icons und eine art BeOS gekoppelt mit der visualisierungssoftware avs.
der freak in layer 7 mit dem computer auf dem rücken benutzt den hotsauce browser. eine art 3d browser von apple der nie zuende entwickelt wurde.
Copland war ein codename von apple ür ein neues operating system.
die stimme die immer layer blabalbla sagt ist mit dem appleprog Whisper gemacht. sozusagen der kuhle bruder von microsoft sam^^.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon HoaX » Do 5. Juli 2007, 14:08

hab was neues.^^

der psychechip:

mit dem psychechip und seiner funktion assziert man eigentlich die verbindung zum wired mit dem geist. aber psyche hat hier eine ganz andere bedeutung. es wird nämlich wie im griechichen orginal psyke ausgesprochen.
erst dachte ich die japaner würden das bloss so aussprechen aber es ist wirklich das ellada wort gemeint.

psyche war eine heldin aus der grieschichen sagenwelt.
weil sie aber kein riesiger muskelprotz war der ungeheuer tötete und riesen erschlug ging ihr epos in der ideologichen zeit der perserkriege verloren. ich bin gestern zufällig in einem buch über ihre geschichte gestolpert.^^

psyche war eine von drei königstöchtern. nur war ihr keine liebe vergönnt weil sie eine eigenartige form der schönheit besaß (es gibt keine weitere erläuterung dazu aber eigenartige schönheit ist schon sehr lainich). nur aphrodite erkannte in ihr eine neue göttin und wollte sie töten. wahrscheinlich nicht um sie ausszulöschen sondern in den stand eines gottes zu erheben (eri lässt grüßen) wie es in den sagen üblich ist. andere versionen sagen auch das sie auf grund iher schönheit mehr verehrt wurde als aphrodite und sie sie deshalb töten lassen wollte. wie immer sind die saagen sehr verzehrt.
als sie geopfert werden sollte brachte der windgott zephyr sie in ein schloss.
dort wurde sie von unsichtbaren dienern bedient und lebte glücklich und zufrieden.
des nachts besuchte sie ein jüngling den sie in der dunkelheit jedoch nie sah mit dem sie viele stunden der "wonne" verbrachte.
auf irgenteine weise war sie trozdem mit ihren schwestern verbunden (die überlieferungen deuten auf telepathie hin), mit denen sie stunden lang plauderte, die ihr aber aufschwatten der gleibte sei ein ungeheuer.
in der nächsten nacht nahm sie eine öllampe mit ins bett.
als der junge auftauchte sah sie das es aphrodites sohn erros war undvor lauter verwirung schmiss sie ihm das öl ins gesicht so das seine körperliche erscheinungsform fast völligverbrannte.
verständlicher weise lief erros weg und psyche war ihn ihn verliebt und tot trarig über sein verschwinden.
so lief sie los ihn in der gesamten bekannten welt zu suchen.
auf ihrer reise erlebt sie viele schwierigkeiten die sie sehr orginel löst. häufig sind es aufgaben von aphrodite die völlig unmöglich erscheinen (auch hier wie bei der herakles saage muss man nicht davon ausgehen das aprodite psyche hasste sondern sie zur göttin erheben wollte so wie herakles ursprünglich unter heras schutz war bis die geschichten irgentwann einen bösewicht bauchten ).
letztenendes scheiterte sie als sie den hades durchqueren sollte. doch dadurch begegnete sie erros wieder der hr zusammen mit zeus die götterwürde schenkte und zur frau nahm.

der psychechip scheint vieleicht wirklich ein hinweis auf lain als fortführerin der tradition dieser sanften heldinen, welche in unserer kultur leider fast vollständig verdrängt wurden, zu sein.

edit: zu erwähnen ist noch das psyche oft an selbstmord dachte und oft im letzten moment davon abgehalten wurde. (zb von pahn und echo). auch wollte in einigen versionen aphrodite sie oft in den wahnsinn treiben.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Kizuna » Sa 21. Juli 2007, 14:56

:D is ja interessant.... das mit dem sound (ping ton) gefällt mir... erst jetzt wodu das hier erwähnt hast is mir das auch wieder eingefallen, arg....wie kommst du nur auf sowas^^
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon HoaX » Sa 21. Juli 2007, 20:47

viel langeweile, verfreakttheit, zufall und fanatismus.^^

hier was neues:

tachibana ist eine apfelsienensorte.
andeutung auf macintosh welches eine apfelsorte ist.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon PunkDrummer » So 22. Juli 2007, 03:45

wtf?
Lain hat zwei Arme und zwei Beine. Andeutung auf Bill Gates der ebenfalls zwei Arme und zwei Beine hat.
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzeravatar
PunkDrummer
Landscape
Landscape
 
Beiträge: 843
Registriert: Fr 7. Januar 2005, 19:59

Beitragvon HoaX » So 22. Juli 2007, 08:58

1. der thread heißt nicht um sonnst sinnlos²^^
2.wy? copland os ist ja auch nix weiter als ein mac codename.

edit:
auf lains "elektrik pressure gauge" in layer 06 steht mebious.co.uk. die seite exetierte 1998 nicht (heute is es ein sehr seltsammer blogg).
entweder ist das eine referenz auf die Mobius Computer Corporation, dem Möbiusband (einemziemlich wichtigen muster in der elektrophysik) oder auf Postmodernismus (ob jetzt in kunst oder philosophie).

auf einem der naviteile in layer09 steht "HAL 5000".

lain nnent k.i.d.s. ein mal kensington experiment. die informationen über das moderne märchen "Philadelphia Experiment" das seit urzeiten im inet disskutiert wird liegt in kensington.



rofl entweder lain ist voll von kleinigkeiten oder ich seh gespenster.
lustig ist es alle mal^^
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon SEL II » Mo 28. September 2009, 20:47

wohin nur damit....hier passts vielleicht ^^

http://lemonodor.com/archives/000921.html

was "neues" über lain....da gehts um die genutzte programmiersprache...eigentlich nicht wichtig aber lustig zu wissen :)
SEL II
Kids
Kids
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 18. Juni 2008, 18:37
Wohnort: Ostbevern

Beitragvon HoaX » Mo 28. September 2009, 22:32

btw lisp ist das letzte. da werden funktionen definiert auf basis des labda kalküls.
das wird nochmal angedeutet mit den knights die ja eine anspielung auf die knights off the lambda calculus sind.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon SEL II » Di 27. Oktober 2009, 01:24

ich "kann" nur C ^^

aber ganz ehrlich? lisp scheint mir vernünftig zu sein.

habe den ausdruck lambda kalkül zwar noch nie gehört aber letztlich geht es dabei, sowie ich das sehe nur um die findung eines problem substitutes, welches einer einfachere lösung des problems ermöglicht.

einfaches beispiel: Integration durch Substitution

oder etwas komplexer: zeit / bildbereichs transformationen (laplace transformation)

glaub mir das macht einem das leben einfach ;)
eine ableitung im zeitbereich steht eine multiplikation im bildbereich gegenüber (wenn ichs noch richtig im kopf habe)
> da überlegt man dann nicht lange ob man transformiert :P


wenn du kranke programmiersprachen suchst dann schau mal hier

shakespeare Programming Language
http://de.wikipedia.org/wiki/Shakespear ... g_Language
die programme sehen aus wie shaekespeare stücke xD


und jetzt noch meine drei alltime favorites ^^

3. Ook!
erinnert etwas an die ausdrucksweise von schwerbehinderten...die beherrschung setzt aber wohl eher gegenteiliges voraus:

hier das hello world programm in ook!:
Ook. Ook? Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook.
Ook. Ook. Ook. Ook. Ook! Ook? Ook? Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook.
Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook? Ook! Ook! Ook? Ook! Ook? Ook.
Ook! Ook. Ook. Ook? Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook.
Ook. Ook. Ook! Ook? Ook? Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook?
Ook! Ook! Ook? Ook! Ook? Ook. Ook. Ook. Ook! Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook.
Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook! Ook. Ook! Ook. Ook. Ook. Ook. Ook.
Ook. Ook. Ook! Ook. Ook. Ook? Ook. Ook? Ook. Ook? Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook.
Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook! Ook? Ook? Ook. Ook. Ook.
Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook? Ook! Ook! Ook? Ook! Ook? Ook. Ook! Ook.
Ook. Ook? Ook. Ook? Ook. Ook? Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook.
Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook! Ook? Ook? Ook. Ook. Ook.
Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook.
Ook. Ook? Ook! Ook! Ook? Ook! Ook? Ook. Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook.
Ook? Ook. Ook? Ook. Ook? Ook. Ook? Ook. Ook! Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook.
Ook! Ook. Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook.
Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook! Ook!
Ook! Ook. Ook. Ook? Ook. Ook? Ook. Ook. Ook! Ook.



PLAAATZ 2 Brainfuck:

wieder das hello world programm

++++++++++
[
>+++++++>++++++++++>+++>+<<<<-
]
>++.
>+.
+++++++.
.
+++.
>++.
<<+++++++++++++++.
>.
+++.
------.
--------.
>+.
>.



und meine ungeschlagene nummero uno
Piet
die programme setzen sich aus bildern zusammen ^^

Hello World
Bild





xxD
die hier hab ich grade noch gefunden die kannte ich noch garnicht ^^


Was Malbolge so schwer macht, ist, dass es den ASCII-Wert eines Zeichens verwendet, den Modulo von 94 darauf anwendet und dann erst als Kommando benutzt. Um die Schwierigkeit noch zu steigern, wird danach ein Zähler erhöht, welcher auf zukünftige Werte addiert wird.

Dennoch gelang es Lou Scheffer, ein Programm zu entwickeln, das seine Ein- auf seine Ausgabe kopiert. Sein Bericht darüber endet mit Vorschlägen, wie die Sprache noch schwerer beherrschbar zu machen wäre.


im klartext, die befehle für einen definierten befehl verändern sich im laufe des programmes ^^
SEL II
Kids
Kids
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 18. Juni 2008, 18:37
Wohnort: Ostbevern

VorherigeNächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron