lain disconnected


Forum

Größeres Vorhaben... hab ich zuviel Freizeit?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Kobold » Fr 12. Oktober 2007, 12:04

EinKindEhe => Demographischer Kollaps (in zwei drei Jahrzehnten) => China ist die Zukunft? - lol Wohl eher dann ne potientielle Zeitbombe...

Sofern du nicht jetzt schon fest für eine Auslandskarriere in China planst mach lieber wozu du Lust hast.
Kannst ja sagen du könntest jederzeit von einem auf das andere aufbauen (weiß bestimmt kaum jemand, daß Japanisch und Chinesisch weiter auseinander liegen als Deutsch und Russisch :grin: )
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon SEL II » So 26. Oktober 2008, 23:40

ein sprachenthread??? nur ein jahr alt... und ich hör da russisch? nehm ich xD

bin z.Z. intensivst am russisch lernen ;)

@Kobold
Das ist auch nicht weiter schwierig das sich zwei sprachen unähnlicher sind als russisch und deutsch.. weil die sind sich recht ähnlich ;)
SEL II
Kids
Kids
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 18. Juni 2008, 18:37
Wohnort: Ostbevern

Beitragvon HoaX » Mo 27. Oktober 2008, 02:38

wie kommt es das du russich lernst? spekulierst du auch größere machtverschiebungen? XD
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon SEL II » Mo 27. Oktober 2008, 22:40

hmmm größere machtverschiebungen... da sagst du was ^^ kann nie verkehrt sein, wenn man die leute mit den großen/vielen bomben versteht ^^

nene....fand russisch schon immer ganz cool...und hab mich dann kurzerhand entschlossen das zu lernen ;)...hatte schonmal vor einigen wochen angefangen aber dann keine zeit mehr gehabt (alphabet war zum glück noch intus)
mal sehen wie weit ich diesmal komme (hab die nächsten 16wochen vieeel zeit ;))...bzw. ob es hindernisse gibt die man nicht ohne hilfe schaffen kann...aussprache ist auf jedenfall so eine sache... leider gibt es keine animes aus russland ^^ sonst nix problemo...

aber da ja sogar einer aus diesem forum es geschafft hat japanisch allein zu lernen sollte russisch wohl auch gehen....hoffe ich..
SEL II
Kids
Kids
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 18. Juni 2008, 18:37
Wohnort: Ostbevern

Beitragvon HoaX » Di 28. Oktober 2008, 01:24

ja und exiles japanich ist genial auch wenn er es immer wieder runter spielt.^^ er hat mir bis jetzt alles kompetent übersetzt.
gab es mal nich spachcommunitys im inet. wo sich leute über skype etc gegenseitig helfen sprachen zu lernen? vieleicht solltest du nach sowas googlen.
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon Kobold » Di 28. Oktober 2008, 17:27

SEL II hat geschrieben:Das ist auch nicht weiter schwierig das sich zwei sprachen unähnlicher sind als russisch und deutsch.. weil die sind sich recht ähnlich ;)


Oh. Findest du? *sich Kopf kratzt* Komisch das ich dann nach so vielen Jahren Russischunterricht kaum noch was behalten habe...aber gut, viel Erfolg...*das traumatische R-Wort wieder rasch vergessen tut...*
There is no such thing as forever. Everything ends sooner or later. Just as it should.
Benutzeravatar
Kobold
Protocol
Protocol
 
Beiträge: 474
Registriert: Sa 5. August 2006, 20:46
Wohnort: Stadt der schwarzen Steine (Lehesten(Thür.Wald))

Beitragvon SEL II » Di 28. Oktober 2008, 19:29

ist immer ein unterschied ob man dinge privat macht oder es in der schule *unter-zwang* macht...zumindest für mich ^^

das mit deutsch - russisch = ähnlich

viele vokabeln klingen seeeehr ähnlich...um nur ein paar aus meinem noch stark begrenzten wortschatz zunennen

prafjessar,tort(torte),moda(mode),papugaj, die liste ist laaaang..... von der grammatischen seite hab ich, noch, keine ahnung ;)
hab mir aber sagen lassen das es da auch ähnlichkeiten gibt


ps.. wenn du mir das Wissen aus den vielen jahren russisch unterricht mal eben schenken würderst wäre ich dankbar...einmal bitte wortschatz russisch, grammatik russisch und aussprache russisch zum mitnehmen :grin:


aber wenn du das so viele jahre hattest, warum lässt du das jetzt einfach so verfallen? ist doch voll schade...war doch bestimmt eine menge arbeit die vokabeln, und alles andere zulernen.....jede woche einfach ein bissl russisch lesen dann bleibste wenigstens drin wer weiß wofürs gut ist :-)
SEL II
Kids
Kids
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 18. Juni 2008, 18:37
Wohnort: Ostbevern

Beitragvon HoaX » Di 28. Oktober 2008, 21:28

da gibt es bessere:
Steppe, Bistro, Absaz = Absatz, buterbrod, grossmejster, kaput...usw^^
Yeki Bud Yeki Nabud. Gheir as Khoda Hishkas nabud.

>>lain war das erste OS-tan<< O.o
Benutzeravatar
HoaX
Ego
Ego
 
Beiträge: 1530
Registriert: Do 25. Mai 2006, 16:50
Wohnort: Oldenburg/Emden

Beitragvon pegga » Di 28. Oktober 2008, 22:02

SEL II hat geschrieben:nene....fand russisch schon immer ganz cool...und hab mich dann kurzerhand entschlossen das zu lernen ;)...hatte schonmal vor einigen wochen angefangen aber dann keine zeit mehr gehabt (alphabet war zum glück noch intus)


Muhahaha. Aus fast diesem Grund habe ich angefangen Farsi zu lernen :grin:

Russisch ist allerdings nicht so mein Ding .... ich hatte Französisch gewählt, das sagt ja wohl alles xD
Bild
Benutzeravatar
pegga
Disconnector
Disconnector
 
Beiträge: 988
Registriert: Fr 15. Oktober 2004, 20:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon SEL II » Do 30. Oktober 2008, 21:17

Farsi :shock: ich wüsste ausm stehgreif nicht mal wie sich das anhört xD

franze hatte ich auch ein halbes jahr... vokabeln ließen sich super lernen... jeden vok test mehr oder weniger 1 :lol: aber irgendwie mag ich die sprache nicht so sehr...

was ich am russischen noch ganz witzig fand war das andere alphabet ;) aber das hat man bei farsi ja...sofern man das überhaupt schrift nennen kann ^^
SEL II
Kids
Kids
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 18. Juni 2008, 18:37
Wohnort: Ostbevern

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron