lain disconnected


Forum

Higurashi No Naku Koro Ni

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Lerche » Mo 24. Mai 2010, 13:54

Mich hält die exzessive Gewalt einfach davon ab, mir die Serie anzusehen. Ob ich deswegen womöglich eine tolle Story oder tolle Charaktere verpasse, weiß ich freilich nicht, aber... ne, ist mir einfach zu brutal.
Humans are alone. They're connected to noone. Noone at all.
(Serial Experiments Lain)
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon Aline » Mo 24. Mai 2010, 22:21

Das ist doch der einzige Grund sich die anzusehen. o.o
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lerche » Mo 24. Mai 2010, 23:50

Um so besser, dann verpass ich ja nichts :grin:
Humans are alone. They're connected to noone. Noone at all.
(Serial Experiments Lain)
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon Aline » Di 25. Mai 2010, 22:51

Also ich habe jetzt die zweite Staffel durch, eine OVA steht noch an, aber die Haubthandlung ist durch.
Ich muss sagen, der Anime hat mich positiv überrascht, die Story ist letztenendes sehr dünn, wird aber durch die total antilineare Erzählweise um ein vielfaches "aufgebläht", strekenweise etwas nervig, alles im allen aber ok.
Die Charas sind recht gelungen, zwar basieren sie auf einfachen Archetypen, allerdings drehen die meisten mindestens einmal durch, was sehr gut in Szene gesetzt wird.

Alles in allen würde ich sagen:
Kein absoluter Muss, aber sehenswert, wenn auch gewöhnungsbedürftig.
Sinners do not know their own sin.
If you know your own sin, are you a sinner?
Benutzeravatar
Aline
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 375
Registriert: So 2. Juli 2006, 20:11
Wohnort: Hamburg

Beitragvon GorNaVash » Do 27. Mai 2010, 23:11

okay, ich kenn den gar nicht, werde aber mal reinschauen, mal gucken, wie der is...
Stille ist ein Schweigen, dass dem Menschen
Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt.
Benutzeravatar
GorNaVash
Love
Love
 
Beiträge: 518
Registriert: So 13. November 2005, 18:23
Wohnort: Schönebeck

Beitragvon Kizuna » Fr 28. Mai 2010, 02:05

oh ja der is brutal, hab nebenbei im fernsehen zufällig einige folgen gesehen (keine ahnung welche staffel jetzt, gibts da ned schon 3??)

aber zuhause noch, hab ich die szene gesehen mit dem fingernagel, wo ein hauptchara sich mit so einer maschine die fingernägel rausziehen muss!! *aaahhh tat das weh*
naja mir ists auch ein wenig zu brutal ;)
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon SEL II » Di 1. Juni 2010, 01:17

wie gesagt schaut euch besser erst monster an ^^

@kizuna
du wohnst in japan? :o cool :D
auslandssemester?
SEL II
Kids
Kids
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 18. Juni 2008, 18:37
Wohnort: Ostbevern

Beitragvon Kizuna » Mi 2. Juni 2010, 04:55

monster is auch sehr empfehlenswert ;)

auslandsJAHR um genau zu sein :) :) :) und die zeit ist bald um und ich will nicht wieder nach hause o.O aaaaaaa.....
---Wie schnell die Zeit vergeht, hängt immer davon ab auf welcher Seite der Toilettentür man steht ... XDD ---
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Vorherige

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron