lain disconnected


Forum

japanisch - wer kann es?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Dyewitness » Mi 10. Dezember 2003, 15:17

Dat Problem ist, dass wir damit aufgewachsen sind. Wir können die/das auseinanderfetzen (Endung -en bzw. -em macht mir aber auch noch probs beim schreiben). Aber wir haben nie den zugriff auf ein komplexeres zahlenfeld erlernd. wir beherrschen intutiv die deutsche weise. und eine jede, die davon abweicht, ist schwer. genauso, wie für die artikel schwer sind, die nicht nach der japanischen weise funktionieren.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Kizuna » Mi 10. Dezember 2003, 18:57

ein wahres wort aber man muss zugeben bei uns gibts ganz schön viele artikel, bestimmte und unbestimmte.... in anderen sprachen gibts selten mehr.....
achja mal abgesehen von unseren verb oder konjunktivabwandlungen, aber damit fang ich jetzt nicht an......(konjunktiv is mir manchmal heut noch ein rätsel...) uhh oder hat es konjuktiv geheißen....na egal ihr wisst doch was ich meine...
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Blanc » Fr 12. Dezember 2003, 19:58

schon alleine die groß- und kleinschreibung oO
ich kenn sonst keine sprache wo man so etwas hat ausser im deutschen.
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Dyewitness » Fr 12. Dezember 2003, 20:45

liegt bestimmt an den Preussen... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Silthanas » So 14. Dezember 2003, 07:12

Einer muß ja Schuld sein.. ^_^
Benutzeravatar
Silthanas
Distortion
Distortion
 
Beiträge: 139
Registriert: So 15. Juni 2003, 08:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Evangelium » Mo 15. Dezember 2003, 14:37

ja schon aber ich hatte probleme ob wohl ich 2 sprachich aufgewagsen binn(mein vater sprach nur mies japanisch)
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Blanc » Sa 17. Januar 2004, 21:39

@shinji: hast dir eigentlich auch bei den mehrzahlen schwer getan?
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Shinji » Sa 17. Januar 2004, 21:44

?? " @shinji " ?? ich hab mich doch bisher aus dem thread rausgehalten ^_^ ..du meinst doch evangelium oder ?
Benutzeravatar
Shinji
Rumors
Rumors
 
Beiträge: 397
Registriert: Fr 12. Juli 2002, 18:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Blanc » So 18. Januar 2004, 00:04

*lol* joar... ich meinte eva ... oO
das du dir bei der mehrzahl ned schwer getan hast glaub ich dir *g
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Evangelium » Mo 19. Januar 2004, 11:48

geht eigendlich
es gibt schwierigeres
@shinji der ava gefällt mir^^
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron