lain disconnected


Forum

battle Royale - könntest du deinen besten Freund töten?

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Masayuki » Sa 10. April 2004, 00:27

zum film : als ich ihn das erste mal gesehen habe, dachte ich "schön und gut, netter splatter-movie mit super-genialem Irren" aufgefallen sind mir einige Logik-Fehler und, der film wirkte etwas unrealistisch
dann habe ich mich mal weiter informiert und, naja ein Film kann halt nicht den ganzen inhalt eines buches wiedergeben, das ist immer so

Kiriyama ist ein recht genialer charakter...
auch Kitano ist irgendwie witzig. wirkt etwas faschistisch aber auf der anderen seite etwas sagen wir missverstanden?


Auf Battle Royale 2 bin ich mal gespannt... momentan stelle ich es mir irgendwie nur als abklatsch vom ersten teil vor (na gut ich weiß dass Shuya ein jahr oder so nach Br1 eine Terroristen Gruppe gegründet hat und es dann irgendwie zu einer leicht abgeänderten version von BR kommt)



tja bleibt zu sagen.... ICH WILL DIE UNCUT SPECIAL VERSION
in der geschnittenen version sind alle Halsband-Explodier-Szenen herausgeschnitten
auch ganz am anfang wo kitano ein messer auf eine schülerin wirft
und ich schätze einige andere brutale szenen...

(Edited by Masayuki at 1:27 am 10. April 2004)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 17:47

Beitragvon Lacan » Sa 10. April 2004, 01:53

Wenn du nur die deutsche Version von BR gesehen hast hast du auf jeden Fall was verpasst. Leider gibt es durch die zahllosen Schnitte auch ein paar Handlungslücken. Eigentlich total sinnlos, ist der Film doch auch in der Cut Version ab 18.

BR2 find ich nicht so gut... vor allem in der zweiten Hälfte ist der Film äusserst "wirr" und wirkt irgendwie als ob das alles nicht zusammengehören würde... liegt vielleicht daran dass der Regisseur des ersten Teils zwar am zweiten Teil wieder mitgearbeitet hat, allerdings während des Drehs verstorben ist.
Lacan
Girls
Girls
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Januar 2002, 17:34

Beitragvon Masayuki » Sa 10. April 2004, 09:01

Kinji Fukasakus Sohn, der beim ersten Film schon das Screenplay gemacht hat, hat dann aber die Regie beim zweiten film übernommen... naja ich kann den noch nicht beurteilen weil ich ihn noch nicht sehen konnte


jup in der geschnittenen Version fehlt eine Menge holz
ich glaube sogar einige Minuten. vor allem ein paar kiriyama-szenen fehlen komplett
zB wundert man sich später wie er an das katana rangekommen ist bzw. von wem er es hatte etc.
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 17:47

Beitragvon Lacan » Sa 10. April 2004, 17:29

Na, das war drin, is aber eventuell ein bisschen untergegangen. Das Katana gabs von einem der Schüler die gleich am Anfang Kiriyama verspotten weil er einen Fächer als Waffe bekommen hat, und die dann allesamt ihr Leben lassen müssen. Man erinnert sich, die Szene am Ufer des Meeres :)

Aber was zum Beispiel auch fehlt: Als die beiden Schülerinnen auf dem Berg mit dem Megaphone zum Waffenstillstand aufrufen sieht man in der deutschen Version nur einen Arm der das Automatikgewehr auf die beiden abfeuert. Okay, man wird sich denken können dass es Kiriyama war, aber im Orginal geht er noch zu den beiden Schülerinnen, nimmt das Megaphone und hält es einer Schülerin vor den Mund, die sich am Boden winselt (und auch ziemlich heftig blutet) Dann schiesst er ihr noch einige Kugeln in den Bauch und verpasst ihr noch einen Tritt. Alles recht brutal... na ja. Ich hab für DMS mal ne Liste gemacht mit den ganzen Schnitten, kann ja mal schauen ob ich die noch finde. Battle Royale 2 gibts übrigens schon für 10 euro als VCD bei Adrenafilms. www.adrenafilms.de
Lacan
Girls
Girls
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Januar 2002, 17:34

Beitragvon Masayuki » Sa 10. April 2004, 20:15

hm ich hab grade nachgeguckt das Katana bekommt er von einem der mädels auf dem berg, das sieht man da wohl nicht wie er es mitnimmt... man sieht ja zum beispiel auch nicht wie er die kugelsichere weste anzieht

ist echt bescheiden, dass die szene auf dem berg "fehlt"
ich hab mich da ziemlich gewundert warum nanahara so rumbrüllt...


krass ist dass das Battle Royale wohl 50 mal pro jahr stattfindet (laut Buch)
hm tja da müssten sich die schüler ja schon lange vorher damit abgefunden haben dort irgendwann zu enden


[edit]
hm bei mir wird diese adrenafilms seite nicht aufgerufen... sicher dass die so heißt?



(Edited by Masayuki at 21:16 am 10. April 2004)
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 17:47

Beitragvon Lacan » So 11. April 2004, 02:15

Sorry.... da war ein S zuviel...
http://www.adrenafilm.de/
lautet die adresse
Lacan
Girls
Girls
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Januar 2002, 17:34


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron