lain disconnected


Forum

Mangaliste - was habt ihr denn so für manga?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon Blanc » Do 28. März 2002, 17:13

also ich hab mal:

zetsuai: 1,2,4
Omg: 1-10
Nge: 1-6
Clamp X: 1-2
wish: alle
Plastic Little: 1
Banzai: 6. band
Slayers: 1.band

was habt ihr so für manga?
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 20:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Lerche » Do 28. März 2002, 20:38

Da kann ich leider nichts zu sagen, ich hab gar keine. Mich interessiert eigentlich nur Anime, da lässt sich Atmosphäre viel besser vermitteln finde ich.
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 395
Registriert: So 23. Dezember 2001, 13:48
Wohnort: FFM

Beitragvon Blanc » Do 28. März 2002, 21:00

mhm. naja ich lese viel lieba. aber es ist immer wieda schön einen anime zu sehn. die ganzen farben und so.
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 20:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Der Joh » Do 28. März 2002, 22:21

Ich hab eigentlich auch keine Mangas, aber meine kleine Schwester hat einen Haufen.

Ich ziehe die Animes den Mangas vor, obwohl es scheint das bei den Mangas die Story oft besser ist aber dann für's Fernsehen umgeändert wurde. Bei manchen Mangas unterscheiden sich die Storys sogar ziemlich gewaltig hab ich gehört.

Als ich mal 1-2 Kapitel vom Record of Lodoss War-Manga gesehen habe ist mir auch aufgefallen das sie viel mehr erzählen können und mehr in Details gehen. Haben ja auch keine Zeitprobleme und können reden soviel sie wollen. Die Story war auch marginal anders. Ich glaub sogar ich mochte es so lieber als im Anime.

Aber dafür fehlt sonst halt (meist) die Farbe und der Ton, und Bewegungen können schlecht dargestellt werden und überhaupt sind Anime und Manga ganz verschiedene Sachen, blablabla... wo war ich? Faden verloren. verwirrt. Lieber Submit-Knopf drücken.... *Post*
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:04

Beitragvon SerialELain » Mo 1. April 2002, 22:53

Also wenn ich meine Mangas alle Aufzählen würde, dann würde das zu lange dauern....

Ich ziehe Mangas eindeutig den Animes vor, allein schon aus dem Grund, da ich lieber lese. ^^ Außerdem kann man sich vielmehr bei den Bildern denken, es ist sozusagen breitgefächerter. Bei einem Anime wird einem das Bild strikt aufgezwängt. Leider ist es so, dass im Normalfall einem immer das am besten gefällt, was er zu erst gelesen bzw. gesehen hat.
Aber du hast schon recht. Im Manga wird größtenteils mehr auf die Story und die Charaktere eingegangen.

BYe
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 20:29
Wohnort: Halle

Beitragvon Blanc » Di 2. April 2002, 19:25

ich könnt mir mangas gar nid in farbe vorstelln. ich find des würd irgendwie nicht passen
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 20:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon SerialELain » Di 2. April 2002, 23:38

Passt ja auch nicht. Ich schreck schon immer zurück, wenn ein paar Seiten in Farbe drin sind... Aber es gibt ja auch Mangas, die sind völlig in Farbe! Würd ich mir glaub ich nicht kaufen....
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 20:29
Wohnort: Halle

Beitragvon Blanc » Fr 5. April 2002, 17:42

ausserdem kann ich mir vorstelln das es ziemlich viel arbeit is die einzelnden seiten so schön mit dem pc anzumalen o.O
beim micky maus heft isses ja noch schlicht angemalt...aba bei nem manga o.O
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 20:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon SerialELain » Fr 5. April 2002, 23:10

Ja, sicher. Es ist immer mit Arbeit verbunden. Aber ich glaube, dass würden die Mangaka denn auch nicht mehr selber machen, sondern anderen überlassen. Sie haben ja auch schon Assistenten um die Rasterfolie einzukleben.
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 20:29
Wohnort: Halle

Beitragvon Blanc » Sa 6. April 2002, 15:58

joar is klar dass die das nid ganz allein alles machen.
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 20:31
Wohnort: Steiermark

Nächste

Zurück zu Alles, was nicht Lain ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron