lain disconnected


Forum

Weihnachst treat 2003 - Frohes fest

Freies Forum.

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX

Beitragvon Kizuna » Fr 19. Dezember 2003, 20:06

was ist Rübengeistern??

Bei uns gibts Nikolaus und Krampus Tag, an diesen beiden Tagen verkleiden sich die Kinder als Krampusse und machen eigentlich das Gleiche wie bei Halloween, nur ohne Süßes oder Saures...... bekannt unter "kramperln"
hast du das gemeint?
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Dyewitness » Fr 19. Dezember 2003, 20:51

Ein guter Teil der Menschen nimmt einen jeden Feiertag, den er/sie irgendwie habhaft werden kann (auch ohne dessen Sinn zu wissen), als Ticket für ein öffentliches (und ja durch den Fiertag begrüdetes) Besäufnis. Dann mal Prost... .
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon Masayuki » Fr 19. Dezember 2003, 22:08

Rübengeistern?
man höhlt kürbisse bzw. Zuckerrüben aus und schneidet gesichter raus wie man das so kennt
und dann läuft man damit rum und hat son dämlichen spruch und bekommt dann geld oder süßkram
ähnelt dem halloween mist irgendwie
ist aber irgendeine bauerntradition
Masayuki
Ego
Ego
 
Beiträge: 1699
Registriert: Fr 15. März 2002, 18:47

Beitragvon Evangelium » Sa 20. Dezember 2003, 16:59

ich meine der witz an der sache mit weihnachten ist ja der das entweder niemand weis warum weihnachten gefeiert wird
oder die bedeutung zu genau kennen und jesus als grösten fall von inzest ansehen
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon Blanc » Mi 24. Dezember 2003, 14:18

ich wünsche euch frohe weihnachten!!! *rundeknuddl*
Benutzeravatar
Blanc
Society
Society
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. März 2002, 21:31
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Kizuna » Mi 24. Dezember 2003, 21:30

frohe weihnachten, merry christmas, buon natale, felice navidad, noel heureux,........ an alle, und was sonst noch alles gibt! schließe mich an beim *rundeknuddl*
Benutzeravatar
Kizuna
Ego
Ego
 
Beiträge: 1811
Registriert: Di 26. August 2003, 11:44
Wohnort: wieder Wien/ Ö

Beitragvon Evangelium » Sa 27. Dezember 2003, 15:22

naja
ich willdann auch icht so sein
ein wenig spät aber naja
frhoe weihnachten
Benutzeravatar
Evangelium
Love
Love
 
Beiträge: 610
Registriert: Di 5. November 2002, 13:18
Wohnort: jetzt wieder hagen^^

Beitragvon SerialELain » Di 30. Dezember 2003, 23:46

Sorry, wenn ich euch mal in eurer Weihnachtsstimmung unterbreche... (is ja eh eigentlich schon vorbei), aber

@Dyewitness:
Sag mal, kann es sein, dass du einen keltischen Glauben hast? Is jetzt nich bös gemeint oder so, im Gegenteil, find ich echt interessant!
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon Dyewitness » Di 30. Dezember 2003, 23:52

hm, wieso solltest du das denn böse meinen. Ob ich eine keltischen Glauben ahbe. Ich denke nicht. Ich weiß nicht einmal, ob ich wirklich glaube und wenn, dann an etwas was sich nicht einordnen lässt. Auf dem Papier bin ich römisch katholisch, den keltischen Glauben finde ich interessant, wenn wir etwas feiern, dann aus der "es macht ja jeder" Tradition und auch aus keltischen Beweggründen. Aber am ehesten Glaube ich an die Technik, nicht unbedingt an irgendeine Religion. Falls sich dies ändern sollte, könnte es aber durchaus sein, dass der keltische Glaube bei mir Vorrang bekommt.
Benutzeravatar
Dyewitness
Ego
Ego
 
Beiträge: 2030
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:14
Wohnort: Gelre

Beitragvon SerialELain » Mi 31. Dezember 2003, 00:07

naja, manche reagieren vielleicht etwas merkwürdig drauf.... (hab ich alles schon erlebt ^^)

Nagut, danke für die Antwort ^^ weiß jetzt aber nich so richtig was ich dazu sagen soll.... Sorry................... -__-
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron