lain disconnected


Forum

lain psx game?

Moderatoren: Kizuna, pegga, HoaX, Lerche

Beitragvon mo » Mi 3. April 2002, 21:39

hi there,

zufällig bin ich auf ner italienischen seite getroffen, die ein cover hatte zur nem playstation game hatte zu lain. ich hab nichts genaueres gefunden bis auf nicht viel sagendes video.

http://www.madbull.net/italianwired/vid ... -promo.mpg

ich hoffe, jemand kann mir mehr dazu sagen.

bis dann
mo
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. April 2002, 21:33

Beitragvon Lerche » Mi 3. April 2002, 21:59

Hi,
ich versuch mal zusammenzukratzen was ich darüber gelesen hab, ohne Garantie auf Richtigkeit...

Das Prinzip: Das Spiel (nur in Japan erschienen) ist wohl eine Art Adventure. Als Lain muß man auf irgendeine Weise Fragmente der Story des Spiels sammeln, in Form kleiner Filmsequenzen. Wenn man alle zusammen hat kann man sich den ganzen "Film" ansehen.
Die Story ist anders als im Anime, es gibt jedoch Parallelen, verschiedene Punkte an denen die Handlung aus beiden sich trifft um dann wieder auseinanderzulaufen. Ich habe den Eindruck daß die Handlung des Spiels noch ein wenig düsterer ist als die des Animes.

Spielerisch soll es wohl nicht sooo toll sein...

Übrigens war Lain zunächst sogar ausschließlich als Spiel geplant, die Idee eine Serie daraus zu machen kam erst als die Arbeit am PSX-Game bereits lief. Trotzdem erschien die Serie noch vor dem Spiel.
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon SerialELain » Fr 5. April 2002, 14:11

Hast du das Spiel selber gespielt?? Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt... Kann man sich auf der Seite das Spiel runterladen?
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon mo » Fr 5. April 2002, 15:47

hi there,

selber gespielt hab ich noch nicht. ich würds gern mal spieln und wär auch froh, wenn ich wüsste, woher ich es mir besorgen kann ^^

bis dann
mo
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. April 2002, 21:33

Beitragvon SerialELain » Sa 6. April 2002, 00:05

Ach, ich dachte, man kann es sich dort runterladen... -_- Schade. Aber ich denke, es ist eh schon vergriffen. Alles, was ich gerne haben würde, ist schon vergriffen oder 'not available'... genau wie die CDs. *snüff*
Benutzeravatar
SerialELain
Society
Society
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa 2. März 2002, 21:29
Wohnort: Halle

Beitragvon Lerche » Di 16. April 2002, 17:04

Ich bin zufällig auf eine Seite gestossen wo's Screenshots zum Spiel gibt:
http://www.geocities.com/punistation10/
Benutzeravatar
Lerche
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 397
Registriert: So 23. Dezember 2001, 14:48
Wohnort: München

Beitragvon mo » Do 18. April 2002, 17:15

hmmja. scheint nicht soo toll zu sein. die ersten bilder zeigen sehen nach nem langweiliges spiel aus. was mich jetzt eher intressiert sind die animes auf der zweiten cd :D~~~~ die würd ich mal gern sehn...

bis dann
mo
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. April 2002, 21:33

Beitragvon MangaFanX » Do 18. April 2002, 18:07

Wodrum gehts in dem Spiel ?
Was soll/kann man da machen ?
Benutzeravatar
MangaFanX
Society
Society
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 17. April 2002, 08:55
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon punistation » So 21. April 2002, 15:22

Bild


Kisses XXOOXX
Jen



(Edited by punistation at 13:31 am 15. Aug. 2002)
Benutzeravatar
punistation
Layer00
Layer00
 
Beiträge: 3
Registriert: So 21. April 2002, 15:20
Wohnort: Australia

Beitragvon Der Joh » So 21. April 2002, 22:38

Diese Post sieht aus wie eine nicht zur Diskussion beitragende und sinnlose Werbe-Spam-Post. Dadurch ist sie die allererste dieser Art auf dem Forum.

Gratulation!
Zur Feier dieses Novums soll sie nicht gelöscht, sondern bunt eingerahmt und an Ort und Stelle gelassen werden. (Einrahmung einfach vorstellen)

(sämtliche folgenden Spams werden kommentarlos oder -haft gelöscht. Zur genaueren Definition von Spam wenden sie sich bitte an ihre örtliche Netiquette-Datenbank)
Benutzeravatar
Der Joh
Society
Society
 
Beiträge: 276
Registriert: So 23. Dezember 2001, 15:04

Nächste

Zurück zu Die Serie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron